09.09.22 Ich Brauche Eine Genie goes Hamburg: w/Lizzn, The Doctorella, Lina Ehrentraut (Comic-Lesung) & Lesung aus Genie-Songbook & These Girls Too

In Berlin ist die Reihe „Ich Brauche Eine Genie“ systemrelevant für den musikalischen Underground. Die Musikerinnen und Autorinnen Kersty Grether und Sandra Grether veranstalten dort seit 5 Jahren die geniale Reihe. Musikerinnen* betreten schon als Genies die Bühne!“ Es ist klar: der Kult ums „männliche Genie“ muss der Vergangenheit angehören. Das tiefe Vertrauen in die männlichen Fähigkeiten, das als Kehrseite der Medaille eine ewige Skepsis gegenüber Musikerinnen* in sich trägt. Nun gastiert die Reihe erstmals in Hamburg! Und das Schönste daran: wir feiern gleichzeitig den 35. Birthday des F*mz. Seit sage und schreibe 35 (!) Jahren bietet das Frauenmusikzentrum FLINTA*-Personen eine musikalischePlattform: Divers, feministisch, musikalisch – und genialisch!
Livemusik:
LIZZN: spielt Soul und Jazz-getriebenen HipHop!
THE DOCTORELLA: spielen New-Wave-Rock-Chansons mit glitterschmetter Textflow!
Comic-Lesung mit “Strips & Stories”:
LINA EHRENTRAUT: macht Zines, Comics, Illustrationen, Fashion und Lesungen!
Musikalische Lesung:
Außerdem lesen Kersty und Sandra ihre Texte aus der gerade erschienen Anthologie „These Girls Too“ (Ventil Verlag, Hrsg Juliane Streich) und stellen Lyrics aus den von ihnen 2021 herausgegebenen Songbook „Ich Brauche Eine Genie“ vor.
Die Veranstaltung wird gefördert von Neustart Kultur.
Eintritt: 5 € (Solibeitrag