Neues

  • Der Abend war toll: Vielen Dank an den Deutschlandfunk Kultur und an Julia Tieke für die Einladung an The Doctorella, bei der "großen Abschiedsgala der Wurfsendung" das Musikprogramm zu machen! 

Es hat so viel Spaß gemacht, diesen bunten, tiefgründigen "legendär optimistischen", ausverkauften Abend mit euch zu bestreiten. 
💃🏻❤️🔥😊

Die "Wurfsendung" ist tot, es lebe die "Wurfsendung"!

Fotos: @juliatieke
  • Ich war am Donnerstag im Kino und der neue Amy Winehouse-Spielfilm hat mich total überzeugt und begeistert, aber im Netz gab es so viele ablehnende Stimmen, dass ich ein Plädoyer FÜR das Biopic über #amywinehouse geschrieben habe. Bin ich verrückt, oder hab ich Recht? 

LINK IN BIO:
https://www.ichbraucheeinegenie.de/2024/04/16/amywinehouse_biopic/

Ich konnte ja jetzt nicht widerstehen, zur Illustration meines Amy-Winehouse-Film-Artikels, ein Lookalike-Fan-Foto zu machen, mit meinen Amy-Vinyl-Ohrringen - an den Wimpern muss ich noch arbeiten ... 🙂

And don´t forget:
next "Ich brauche eine Genie" am 27.6. @ Kantine am Berghain (Line Up wird in Kürze bekannt gegeben!).
  • Wenn du, wie jeden Freitag, deine allerliebste & dich inspirierendste Playlist auf Spotify (abgehört / DER SPIEGEL) anklickst, und feststellst, dass du selber drin bist ... (Und dann, wie nebenbei, auch noch registrierst, dass dein neuer Song schon 80.224 Streams hat... ) Danke 💚@aborcholte
  • "Ella hält & Ella fällt, sonst wär`s nicht Ella": Schon 40.000 Streams auf Spotify in 2 Tagen für unseren neuen Song "Cliffhanger". DANKE! 🔥

Aber vor allem natürlich vielen Dank ans tolle Publikum gestern im schon im Vorfeld ausverkauften @Schokoladen für einen furiosen Abend! 

Mit Raum für so viel Spontaneität, Spielfreude und Leidenschaft. 

Und natürlich Big Herz an @ibadet_ramadani ! @barbarellamorgenstern ! und @isipeazy für berührende, deepe & leichte Auftritte! 🍓

Wir haben drei neue Lieder vom kommenden Album zum ersten Mal gespielt & es war ein super feeling. 

Und ❤ auch ans Team vom SCHOKOLADEN und 
an @amstart_berlin & @drunkatyourwedding.

Foto: The Doctorella / Kersty und Sandra, im Duo-Set, made by Sedona-Walker-Morrissey

🔥"Ich brauche eine Genie" wird gefördert von der @musicboardberlin 😍

präsentiert von @jungle__world , @kaput_mag, @bytefm und @amstart_berlin 🔥

next shows: 27.6.: Kantine am Berghain (w/ @lahengst u.a.)
  • 🔥🍓
hell yes: HEUTE ERSCHEINT die NEUE The Doctorella-Single! Ein Song, der sich in vielen Facetten am Endreim labt.

"Cliffhanger" ist Action-Hymne über Begehren, im Trap-Rock-Style, aber auch Überlebenshymne, Comeback und musikalische Neuerfindung. 

„Cliffhanger“: Wer bei diesem genießerischen Drama nicht ein bisschen mitabstürzt, ist schon tot… 

Ein Song, komponiert, gesungen und Synthies von Kersty, die nächste Single ist dann written von Sandra. Im September erscheint nämlich unser drittes Doctorella-Album namens MONDSCHEINPSYCHOSE, BORDSTEINROSE. 

Jetzt auf allen Streaming-Portalen:
The Doctorella – Cliffhanger (orcd.co)

Credits:🔥🍓

@daniel__benyamin hat den Song gemixt und produziert und spielt Schlagzeug. Sandra Gitarre & Arrangements. @saschaimregen ist an Bass und Gitarre & an der Vorproduktion beteiligt.
Craig Gray (Lazy Giants) did the guitar-pre-production! Mastered by @freundkern 
Danke: @brokensilence_indie -Vertrieb

Artwork: @debbie_anna 
Gemälde und Regenschirm:
@bettinasemmer 
(Bilder-Serie "Paris Blue")

And don´t forget:
am 10.4. ICH BRAUCHE EINE GENIE#22 w/Barbara Morgenstern, Ibadet Ramadani, Isabella Caldart (liest aus "Nirvana.100 Seiten") & The Doctorella im Duo-Set.
"Ich brauche eine Genie" wird
gefördert von der @musicboardberlin und 
präsentiert von @bytefm, @jungle__world, @kaput_mag, @amstart_berlin 
🔥
  • „VIEL ZU SÜSS OHNE DICH“ 🔥
Sandra: Ich bin sehr stolz: ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder einen ausführlichen Artikel über ein Album geschrieben. Und dann auch gleich noch fürs tolle @textezurkunst. (Heft Nr. 133, März 24) 

Über eine meiner Lieblingsplatten des letzten Jahres & über das feministische Blühen des female Trap-Rap in Grrrlmany.

Den Text gibt`s im Print & online, hier ist der LINK: 🧐 

https://www.textezurkunst.de/en/133/sandra-grether-elif-endlich-tut-es-wieder-weh/ 

🍓And don`t forget:🍓🍍🍉

 "Ich Brauche Eine Genie", Vol 22
@schokoladen.bln am
10.April 2024, Beginn: 19.30h

Ein Abend voller Nevertheless, Nevermind und Nature-Momente!

Mit: Barbara Morgenstern! Ibadet Ramadani! Isabella Caldart! (liest aus "Nirvana-100 Seiten") und Doctorella#

Jetzt für 9 Euro im VVK: https://vvk.link/324s18w
  • 🍓Ich Brauche Eine Genie, Volume 22- Popkultur, Feminismus, Nevermind & so
🍀 im SCHOKOLADEN (Berlin)

Einlass: 18:30 h, Beginn: 19:30 h

VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro
Link zum Vorverkauf:
🍓https://vvk.link/324s18w🍓
(@schokoladen.bln , tickets online)

Musik: @ibadet_ramadani, @barbarellamorgenstern 

Lesung: @isipeazy 
liest aus "Nirvana.100 Seiten" (@reclamverlag )

Musikalische Umrahmung: The Doctorella im Duo-Set

Ein Abend mit: Kersty Grether & Sandra Grether

🌸🌞🍀
Unser MUSIK & Lese-Programm ist voller Nevertheless, Nature & Nevermind- Momente!
🌸🌞🍀

#nevermind #ichbraucheeinegenie 🍓
#popfeminismus
  • DIESER WINTER

💫 Hier kommt meine 30. "Manic Mittwoch" Kolumne! Anfang könnt ihr hier lesen. Rest findet sich auf Genie-Blog (Link in Bio): 

Warum Arbeit immer noch die krasseste Ausnahmesituation von allen ist. Oder: wie schön, wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat bzw.: wo wäre ich ohne meine 80 Stunden Verhaltenstherapie?

Woran erkenne ich, dass ein Winter richtig hart ist? Daran, dass ich keine Zeit mehr habe, Tagebuch zu schreiben. Dies ist somit der härteste Winter seit vielen Jahren. Denn zum Schreiben gekommen bin ich durchaus – ich sitze seit Dezember an den Endkorrekturen meines Romans „BRAVO BAR“, der im Mai beim weltbesten Ventil-Verlag erscheinen wird.

Schon wild, aber stabil. Wie die Deutschrapperinnen sagen würden, haha. Ich liebe ja Deutschrap, immer schon. Also seit den seligen Tagen des Politrap, Hip Hop war irgendwie auch immer da, wenn man aus dem Raum Heidelberg kommt, nicht nur Disco-Pop und Indie-Rock. Was ich aber hasse ist im Winter so viel zu arbeiten. Wir machen ja auch gerade noch unser aktuelles Album fertig, das rockiger wird als alles, was wir je gemacht haben.

Schon weird, wenn man seine liebsten Hobbys zum Beruf gemacht hat, trotzdem ist es Arbeit. Das hatte ich damals, zu Beginn meiner Laufbahn als professionelle Journalistin, nicht kapiert. Ach, ist doch alles nichts, wenn ich die Sonntage damit verbringe MTV Moderationen zu recherchieren und zu schreiben. Ich liebe das doch alles so. Gefährlicher Irrglaube, ab einem Punkt von vernünftiger Perfektion und Abliefern-Müssen ist es genauso Knochenarbeit wie alles andere. „And in the end it became just another factory!“ wussten schon die Kinks, übers Songschreiben und die damit verbundenen Aufnahmesessions.

Erst in den letzten paar Jahren hat mein Hirn gelernt wie es sich anfühlt, wirklich abzuschalten, ich meine jetzt auf positive Art und Weise. Durch die Verhaltenstherapie bin ich ein klein wenig ein neuer Mensch geworden. Die Symptome der Zwangshandlung und der Angststörung – in meinem Fall verbunden mit hypochondrischen Zwangsgedanken/Handlungen – halten sich sauber im Hintergrund meines Lebens auf. Und das ist sehr angenehm, das Fiese an Zwangsstörungen ist ja ...-
  • Sandra (Foto): Soo much fun with these Popkunst-Grrrls. Wir haben einen secret gig gespielt; noisy & neu, wie lange nicht. @hitzkoepfchen lud zu einem stilechten La soirée(si). Und das nicht nur wegen Frauen*tag 😉 ...

 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉
Unsere nächsten Auftritte mit The Doctorella bei "Ich brauche eine Genie":

10.4.24 @schokoladen.bln ("Ich brauche eine Genie"- Popkultur, Feminismus, Nevermind & so, Vol 22" w/ @ibadet_ramadani , @barbarellamorgenstern, @isipeazy 
(liest aus: "Nirvana. 100 Seiten")

Einlass: 18:30 h, Beginn: 19:30 h
VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro
Link zum Vorverkauf:
https://vvk.link/324s18w

27.06.24 - Kantine am Berghain (w/ Bernadette La Hengst (!!) u.a.
25.10.24 - Kantine am Berghain

gefördert von der @musicboardberlin GmbH

 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉
Der Abend war toll: Vielen Dank an den Deutschlandfunk Kultur und an Julia Tieke für die Einladung an The Doctorella, bei der "großen Abschiedsgala der Wurfsendung" das Musikprogramm zu machen! 

Es hat so viel Spaß gemacht, diesen bunten, tiefgründigen "legendär optimistischen", ausverkauften Abend mit euch zu bestreiten. 
💃🏻❤️🔥😊

Die "Wurfsendung" ist tot, es lebe die "Wurfsendung"!

Fotos: @juliatieke
Der Abend war toll: Vielen Dank an den Deutschlandfunk Kultur und an Julia Tieke für die Einladung an The Doctorella, bei der "großen Abschiedsgala der Wurfsendung" das Musikprogramm zu machen! Es hat so viel Spaß gemacht, diesen bunten, tiefgründigen "legendär optimistischen", ausverkauften Abend mit euch zu bestreiten. 💃🏻❤️🔥😊 Die "Wurfsendung" ist tot, es lebe die "Wurfsendung"! Fotos: @juliatieke
4 Wochen ago
View on Instagram |
1/9
Ich war am Donnerstag im Kino und der neue Amy Winehouse-Spielfilm hat mich total überzeugt und begeistert, aber im Netz gab es so viele ablehnende Stimmen, dass ich ein Plädoyer FÜR das Biopic über #amywinehouse geschrieben habe. Bin ich verrückt, oder hab ich Recht? 

LINK IN BIO:
https://www.ichbraucheeinegenie.de/2024/04/16/amywinehouse_biopic/

Ich konnte ja jetzt nicht widerstehen, zur Illustration meines Amy-Winehouse-Film-Artikels, ein Lookalike-Fan-Foto zu machen, mit meinen Amy-Vinyl-Ohrringen - an den Wimpern muss ich noch arbeiten ... 🙂

And don´t forget:
next "Ich brauche eine Genie" am 27.6. @ Kantine am Berghain (Line Up wird in Kürze bekannt gegeben!).
Ich war am Donnerstag im Kino und der neue Amy Winehouse-Spielfilm hat mich total überzeugt und begeistert, aber im Netz gab es so viele ablehnende Stimmen, dass ich ein Plädoyer FÜR das Biopic über #amywinehouse geschrieben habe. Bin ich verrückt, oder hab ich Recht? LINK IN BIO: https://www.ichbraucheeinegenie.de/2024/04/16/amywinehouse_biopic/ Ich konnte ja jetzt nicht widerstehen, zur Illustration meines Amy-Winehouse-Film-Artikels, ein Lookalike-Fan-Foto zu machen, mit meinen Amy-Vinyl-Ohrringen - an den Wimpern muss ich noch arbeiten ... 🙂 And don´t forget: next "Ich brauche eine Genie" am 27.6. @ Kantine am Berghain (Line Up wird in Kürze bekannt gegeben!).
1 Monat ago
View on Instagram |
2/9
Wenn du, wie jeden Freitag, deine allerliebste & dich inspirierendste Playlist auf Spotify (abgehört / DER SPIEGEL) anklickst, und feststellst, dass du selber drin bist ... (Und dann, wie nebenbei, auch noch registrierst, dass dein neuer Song schon 80.224 Streams hat... ) Danke 💚@aborcholte
Wenn du, wie jeden Freitag, deine allerliebste & dich inspirierendste Playlist auf Spotify (abgehört / DER SPIEGEL) anklickst, und feststellst, dass du selber drin bist ... (Und dann, wie nebenbei, auch noch registrierst, dass dein neuer Song schon 80.224 Streams hat... ) Danke 💚@aborcholte
1 Monat ago
View on Instagram |
3/9
"Ella hält & Ella fällt, sonst wär`s nicht Ella": Schon 40.000 Streams auf Spotify in 2 Tagen für unseren neuen Song "Cliffhanger". DANKE! 🔥

Aber vor allem natürlich vielen Dank ans tolle Publikum gestern im schon im Vorfeld ausverkauften @Schokoladen für einen furiosen Abend! 

Mit Raum für so viel Spontaneität, Spielfreude und Leidenschaft. 

Und natürlich Big Herz an @ibadet_ramadani ! @barbarellamorgenstern ! und @isipeazy für berührende, deepe & leichte Auftritte! 🍓

Wir haben drei neue Lieder vom kommenden Album zum ersten Mal gespielt & es war ein super feeling. 

Und ❤ auch ans Team vom SCHOKOLADEN und 
an @amstart_berlin & @drunkatyourwedding.

Foto: The Doctorella / Kersty und Sandra, im Duo-Set, made by Sedona-Walker-Morrissey

🔥"Ich brauche eine Genie" wird gefördert von der @musicboardberlin 😍

präsentiert von @jungle__world , @kaput_mag, @bytefm und @amstart_berlin 🔥

next shows: 27.6.: Kantine am Berghain (w/ @lahengst u.a.)
"Ella hält & Ella fällt, sonst wär`s nicht Ella": Schon 40.000 Streams auf Spotify in 2 Tagen für unseren neuen Song "Cliffhanger". DANKE! 🔥 Aber vor allem natürlich vielen Dank ans tolle Publikum gestern im schon im Vorfeld ausverkauften @Schokoladen für einen furiosen Abend! Mit Raum für so viel Spontaneität, Spielfreude und Leidenschaft. Und natürlich Big Herz an @ibadet_ramadani ! @barbarellamorgenstern ! und @isipeazy für berührende, deepe & leichte Auftritte! 🍓 Wir haben drei neue Lieder vom kommenden Album zum ersten Mal gespielt & es war ein super feeling. Und ❤ auch ans Team vom SCHOKOLADEN und an @amstart_berlin & @drunkatyourwedding. Foto: The Doctorella / Kersty und Sandra, im Duo-Set, made by Sedona-Walker-Morrissey 🔥"Ich brauche eine Genie" wird gefördert von der @musicboardberlin 😍 präsentiert von @jungle__world , @kaput_mag, @bytefm und @amstart_berlin 🔥 next shows: 27.6.: Kantine am Berghain (w/ @lahengst u.a.)
1 Monat ago
View on Instagram |
4/9
🔥🍓
hell yes: HEUTE ERSCHEINT die NEUE The Doctorella-Single! Ein Song, der sich in vielen Facetten am Endreim labt.

"Cliffhanger" ist Action-Hymne über Begehren, im Trap-Rock-Style, aber auch Überlebenshymne, Comeback und musikalische Neuerfindung. 

„Cliffhanger“: Wer bei diesem genießerischen Drama nicht ein bisschen mitabstürzt, ist schon tot… 

Ein Song, komponiert, gesungen und Synthies von Kersty, die nächste Single ist dann written von Sandra. Im September erscheint nämlich unser drittes Doctorella-Album namens MONDSCHEINPSYCHOSE, BORDSTEINROSE. 

Jetzt auf allen Streaming-Portalen:
The Doctorella – Cliffhanger (orcd.co)

Credits:🔥🍓

@daniel__benyamin hat den Song gemixt und produziert und spielt Schlagzeug. Sandra Gitarre & Arrangements. @saschaimregen ist an Bass und Gitarre & an der Vorproduktion beteiligt.
Craig Gray (Lazy Giants) did the guitar-pre-production! Mastered by @freundkern 
Danke: @brokensilence_indie -Vertrieb

Artwork: @debbie_anna 
Gemälde und Regenschirm:
@bettinasemmer 
(Bilder-Serie "Paris Blue")

And don´t forget:
am 10.4. ICH BRAUCHE EINE GENIE#22 w/Barbara Morgenstern, Ibadet Ramadani, Isabella Caldart (liest aus "Nirvana.100 Seiten") & The Doctorella im Duo-Set.
"Ich brauche eine Genie" wird
gefördert von der @musicboardberlin und 
präsentiert von @bytefm, @jungle__world, @kaput_mag, @amstart_berlin 
🔥
🔥🍓 hell yes: HEUTE ERSCHEINT die NEUE The Doctorella-Single! Ein Song, der sich in vielen Facetten am Endreim labt. "Cliffhanger" ist Action-Hymne über Begehren, im Trap-Rock-Style, aber auch Überlebenshymne, Comeback und musikalische Neuerfindung. „Cliffhanger“: Wer bei diesem genießerischen Drama nicht ein bisschen mitabstürzt, ist schon tot… Ein Song, komponiert, gesungen und Synthies von Kersty, die nächste Single ist dann written von Sandra. Im September erscheint nämlich unser drittes Doctorella-Album namens MONDSCHEINPSYCHOSE, BORDSTEINROSE. Jetzt auf allen Streaming-Portalen: The Doctorella – Cliffhanger (orcd.co) Credits:🔥🍓 @daniel__benyamin hat den Song gemixt und produziert und spielt Schlagzeug. Sandra Gitarre & Arrangements. @saschaimregen ist an Bass und Gitarre & an der Vorproduktion beteiligt. Craig Gray (Lazy Giants) did the guitar-pre-production! Mastered by @freundkern Danke: @brokensilence_indie -Vertrieb Artwork: @debbie_anna Gemälde und Regenschirm: @bettinasemmer (Bilder-Serie "Paris Blue") And don´t forget: am 10.4. ICH BRAUCHE EINE GENIE#22 w/Barbara Morgenstern, Ibadet Ramadani, Isabella Caldart (liest aus "Nirvana.100 Seiten") & The Doctorella im Duo-Set. "Ich brauche eine Genie" wird gefördert von der @musicboardberlin und präsentiert von @bytefm, @jungle__world, @kaput_mag, @amstart_berlin 🔥
1 Monat ago
View on Instagram |
5/9
„VIEL ZU SÜSS OHNE DICH“ 🔥
Sandra: Ich bin sehr stolz: ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder einen ausführlichen Artikel über ein Album geschrieben. Und dann auch gleich noch fürs tolle @textezurkunst. (Heft Nr. 133, März 24) 

Über eine meiner Lieblingsplatten des letzten Jahres & über das feministische Blühen des female Trap-Rap in Grrrlmany.

Den Text gibt`s im Print & online, hier ist der LINK: 🧐 

https://www.textezurkunst.de/en/133/sandra-grether-elif-endlich-tut-es-wieder-weh/ 

🍓And don`t forget:🍓🍍🍉

 "Ich Brauche Eine Genie", Vol 22
@schokoladen.bln am
10.April 2024, Beginn: 19.30h

Ein Abend voller Nevertheless, Nevermind und Nature-Momente!

Mit: Barbara Morgenstern! Ibadet Ramadani! Isabella Caldart! (liest aus "Nirvana-100 Seiten") und Doctorella#

Jetzt für 9 Euro im VVK: https://vvk.link/324s18w
„VIEL ZU SÜSS OHNE DICH“ 🔥 Sandra: Ich bin sehr stolz: ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder einen ausführlichen Artikel über ein Album geschrieben. Und dann auch gleich noch fürs tolle @textezurkunst. (Heft Nr. 133, März 24) Über eine meiner Lieblingsplatten des letzten Jahres & über das feministische Blühen des female Trap-Rap in Grrrlmany. Den Text gibt`s im Print & online, hier ist der LINK: 🧐 https://www.textezurkunst.de/en/133/sandra-grether-elif-endlich-tut-es-wieder-weh/ 🍓And don`t forget:🍓🍍🍉 "Ich Brauche Eine Genie", Vol 22 @schokoladen.bln am 10.April 2024, Beginn: 19.30h Ein Abend voller Nevertheless, Nevermind und Nature-Momente! Mit: Barbara Morgenstern! Ibadet Ramadani! Isabella Caldart! (liest aus "Nirvana-100 Seiten") und Doctorella# Jetzt für 9 Euro im VVK: https://vvk.link/324s18w
2 Monaten ago
View on Instagram |
6/9
🍓Ich Brauche Eine Genie, Volume 22- Popkultur, Feminismus, Nevermind & so
🍀 im SCHOKOLADEN (Berlin)

Einlass: 18:30 h, Beginn: 19:30 h

VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro
Link zum Vorverkauf:
🍓https://vvk.link/324s18w🍓
(@schokoladen.bln , tickets online)

Musik: @ibadet_ramadani, @barbarellamorgenstern 

Lesung: @isipeazy 
liest aus "Nirvana.100 Seiten" (@reclamverlag )

Musikalische Umrahmung: The Doctorella im Duo-Set

Ein Abend mit: Kersty Grether & Sandra Grether

🌸🌞🍀
Unser MUSIK & Lese-Programm ist voller Nevertheless, Nature & Nevermind- Momente!
🌸🌞🍀

#nevermind #ichbraucheeinegenie 🍓
#popfeminismus
🍓Ich Brauche Eine Genie, Volume 22- Popkultur, Feminismus, Nevermind & so 🍀 im SCHOKOLADEN (Berlin) Einlass: 18:30 h, Beginn: 19:30 h VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro Link zum Vorverkauf: 🍓https://vvk.link/324s18w🍓 (@schokoladen.bln , tickets online) Musik: @ibadet_ramadani, @barbarellamorgenstern Lesung: @isipeazy liest aus "Nirvana.100 Seiten" (@reclamverlag ) Musikalische Umrahmung: The Doctorella im Duo-Set Ein Abend mit: Kersty Grether & Sandra Grether 🌸🌞🍀 Unser MUSIK & Lese-Programm ist voller Nevertheless, Nature & Nevermind- Momente! 🌸🌞🍀 #nevermind #ichbraucheeinegenie 🍓 #popfeminismus
2 Monaten ago
View on Instagram |
7/9
DIESER WINTER

💫 Hier kommt meine 30. "Manic Mittwoch" Kolumne! Anfang könnt ihr hier lesen. Rest findet sich auf Genie-Blog (Link in Bio): 

Warum Arbeit immer noch die krasseste Ausnahmesituation von allen ist. Oder: wie schön, wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat bzw.: wo wäre ich ohne meine 80 Stunden Verhaltenstherapie?

Woran erkenne ich, dass ein Winter richtig hart ist? Daran, dass ich keine Zeit mehr habe, Tagebuch zu schreiben. Dies ist somit der härteste Winter seit vielen Jahren. Denn zum Schreiben gekommen bin ich durchaus – ich sitze seit Dezember an den Endkorrekturen meines Romans „BRAVO BAR“, der im Mai beim weltbesten Ventil-Verlag erscheinen wird.

Schon wild, aber stabil. Wie die Deutschrapperinnen sagen würden, haha. Ich liebe ja Deutschrap, immer schon. Also seit den seligen Tagen des Politrap, Hip Hop war irgendwie auch immer da, wenn man aus dem Raum Heidelberg kommt, nicht nur Disco-Pop und Indie-Rock. Was ich aber hasse ist im Winter so viel zu arbeiten. Wir machen ja auch gerade noch unser aktuelles Album fertig, das rockiger wird als alles, was wir je gemacht haben.

Schon weird, wenn man seine liebsten Hobbys zum Beruf gemacht hat, trotzdem ist es Arbeit. Das hatte ich damals, zu Beginn meiner Laufbahn als professionelle Journalistin, nicht kapiert. Ach, ist doch alles nichts, wenn ich die Sonntage damit verbringe MTV Moderationen zu recherchieren und zu schreiben. Ich liebe das doch alles so. Gefährlicher Irrglaube, ab einem Punkt von vernünftiger Perfektion und Abliefern-Müssen ist es genauso Knochenarbeit wie alles andere. „And in the end it became just another factory!“ wussten schon die Kinks, übers Songschreiben und die damit verbundenen Aufnahmesessions.

Erst in den letzten paar Jahren hat mein Hirn gelernt wie es sich anfühlt, wirklich abzuschalten, ich meine jetzt auf positive Art und Weise. Durch die Verhaltenstherapie bin ich ein klein wenig ein neuer Mensch geworden. Die Symptome der Zwangshandlung und der Angststörung – in meinem Fall verbunden mit hypochondrischen Zwangsgedanken/Handlungen – halten sich sauber im Hintergrund meines Lebens auf. Und das ist sehr angenehm, das Fiese an Zwangsstörungen ist ja ...-
DIESER WINTER 💫 Hier kommt meine 30. "Manic Mittwoch" Kolumne! Anfang könnt ihr hier lesen. Rest findet sich auf Genie-Blog (Link in Bio): Warum Arbeit immer noch die krasseste Ausnahmesituation von allen ist. Oder: wie schön, wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat bzw.: wo wäre ich ohne meine 80 Stunden Verhaltenstherapie? Woran erkenne ich, dass ein Winter richtig hart ist? Daran, dass ich keine Zeit mehr habe, Tagebuch zu schreiben. Dies ist somit der härteste Winter seit vielen Jahren. Denn zum Schreiben gekommen bin ich durchaus – ich sitze seit Dezember an den Endkorrekturen meines Romans „BRAVO BAR“, der im Mai beim weltbesten Ventil-Verlag erscheinen wird. Schon wild, aber stabil. Wie die Deutschrapperinnen sagen würden, haha. Ich liebe ja Deutschrap, immer schon. Also seit den seligen Tagen des Politrap, Hip Hop war irgendwie auch immer da, wenn man aus dem Raum Heidelberg kommt, nicht nur Disco-Pop und Indie-Rock. Was ich aber hasse ist im Winter so viel zu arbeiten. Wir machen ja auch gerade noch unser aktuelles Album fertig, das rockiger wird als alles, was wir je gemacht haben. Schon weird, wenn man seine liebsten Hobbys zum Beruf gemacht hat, trotzdem ist es Arbeit. Das hatte ich damals, zu Beginn meiner Laufbahn als professionelle Journalistin, nicht kapiert. Ach, ist doch alles nichts, wenn ich die Sonntage damit verbringe MTV Moderationen zu recherchieren und zu schreiben. Ich liebe das doch alles so. Gefährlicher Irrglaube, ab einem Punkt von vernünftiger Perfektion und Abliefern-Müssen ist es genauso Knochenarbeit wie alles andere. „And in the end it became just another factory!“ wussten schon die Kinks, übers Songschreiben und die damit verbundenen Aufnahmesessions. Erst in den letzten paar Jahren hat mein Hirn gelernt wie es sich anfühlt, wirklich abzuschalten, ich meine jetzt auf positive Art und Weise. Durch die Verhaltenstherapie bin ich ein klein wenig ein neuer Mensch geworden. Die Symptome der Zwangshandlung und der Angststörung – in meinem Fall verbunden mit hypochondrischen Zwangsgedanken/Handlungen – halten sich sauber im Hintergrund meines Lebens auf. Und das ist sehr angenehm, das Fiese an Zwangsstörungen ist ja ...-
2 Monaten ago
View on Instagram |
8/9
Sandra (Foto): Soo much fun with these Popkunst-Grrrls. Wir haben einen secret gig gespielt; noisy & neu, wie lange nicht. @hitzkoepfchen lud zu einem stilechten La soirée(si). Und das nicht nur wegen Frauen*tag 😉 ...

 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉
Unsere nächsten Auftritte mit The Doctorella bei "Ich brauche eine Genie":

10.4.24 @schokoladen.bln ("Ich brauche eine Genie"- Popkultur, Feminismus, Nevermind & so, Vol 22" w/ @ibadet_ramadani , @barbarellamorgenstern, @isipeazy 
(liest aus: "Nirvana. 100 Seiten")

Einlass: 18:30 h, Beginn: 19:30 h
VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro
Link zum Vorverkauf:
https://vvk.link/324s18w

27.06.24 - Kantine am Berghain (w/ Bernadette La Hengst (!!) u.a.
25.10.24 - Kantine am Berghain

gefördert von der @musicboardberlin GmbH

 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉
Sandra (Foto): Soo much fun with these Popkunst-Grrrls. Wir haben einen secret gig gespielt; noisy & neu, wie lange nicht. @hitzkoepfchen lud zu einem stilechten La soirée(si). Und das nicht nur wegen Frauen*tag 😉 ... 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 Unsere nächsten Auftritte mit The Doctorella bei "Ich brauche eine Genie": 10.4.24 @schokoladen.bln ("Ich brauche eine Genie"- Popkultur, Feminismus, Nevermind & so, Vol 22" w/ @ibadet_ramadani , @barbarellamorgenstern, @isipeazy (liest aus: "Nirvana. 100 Seiten") Einlass: 18:30 h, Beginn: 19:30 h VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro Link zum Vorverkauf: https://vvk.link/324s18w 27.06.24 - Kantine am Berghain (w/ Bernadette La Hengst (!!) u.a. 25.10.24 - Kantine am Berghain gefördert von der @musicboardberlin GmbH 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉 🍓🍍🍉
3 Monaten ago
View on Instagram |
9/9
Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.