Maike Rosa Vogel

"Die Welt wird komplizierter, aber alles, was stimmt, bleibt leicht."

Maike Rosa Vogel (Posterspruch, Beilage der CD)

www.maikerosavogel.com

https://de-de.facebook.com/maikerosavogel/

https://www.youtube.com/user/Maikerosavogel

 

MAIKE ROSA VOGEL – Alles was ich will (Luxusedition) VÖ: 31.08.2018 (Bohemian Strawberry /Vertrieb: Broken Silence)

MAIKE ROSA VOGEL hat sich in diesem Jahrzehnt zu einer der wichtigsten deutschsprachigen Protestsänger*innen gemausert. Nicht zuletzt wegen starken Songs, die waghalsig den Finger in die Wunde der sozialen Ungerechtigkeit legten (“So Leute wie ich”) und dank ihres Entdeckers SVEN REGENER und unzähligen Konzerten als Support-Act von ELEMENT OF CRIME wurde sie Anfang der zehner Jahre über Nacht zum Star und Liebling der Indieszene und aller Leute, die Bock auf Protestsongs und kuhle Lovesongs haben. Nun kommt ihr 5. Album “Alles was ich will” endlich in den Handel: darauf hat die Musikerin (fast) alle Instrumente selbst eingespielt, selbst produziert und natürlich alles selbst geschrieben, gesungen und getextet.

 

“ALLES WAS ICH WILL” klingt wie ein übermütiger Ritt durch die Schönheiten des Daseins, aber auch durch die Verwüstungen der neoliberalen Gegenwart. Da ist eine, die hat auf ihr Herz gehört, auch wenn´s wehtut. Und da ist eine, die möchte nicht tauschen, mit denen, die mehr haben: weil, da ist eine, die hat ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen verwirklicht, und nicht die der anderen und die der Konsumwirtschaft. Und das ist genau so eine, die in der hiesigen Poplandschaft fehlt: die etwas riskiert, ihr Leben in die eigene Hand nimmt, die mit Liebe bezahlt und nicht nur mit Geld und das Rückgeld der rollenden Augen in Kauf nimmt. Dieses melodiöse, privatpolitische Lied, meistens basierend auf einer rockig angeschlagenen Akustikgitarre, beherrscht im Moment keine so gut wie Maike Rosa Vogel!

 

Neues Video: “Du bist so schön”: (Regie: Mercedes Reichstein)

 

Die Video-Präsentation fand via Musik Express statt: https://www.musikexpress.de/seht-hier-das-neue-video-von-maike-rosa-vogel-zu-du-bist-so-schoen-1080993/

 

MAIKE ROSA VOGEL präsentiert „Alles was ich will“ live:

08. Sept: Hamburg – Hanseplatte

10. Sept: Jena – Rosenkeller

13. Sept: Frankfurt – Moussomturm

14. Sept: Bielefeld – Café Künstlerei

04. Okt: Berlin – Literaturforum im Brechthaus (Grether-Salon „Krawalle & Liebe“)

27.Okt: Annaberg Buchholz – Alte Brauerei

 

(wird fortgesetzt: booking@bohemianstrawberry.de)

 

Coverdesign und Poster: Mercedes Reichstein

 

 

 

Buchungsanfrage: Maike Rosa Vogel

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.