Das Rattenkabinett

Buchungsanfrage
"Ich will mich nicht verbiegen / Für dein Bild von Geschlecht / Und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt." (Aus dem Song: "Kategorie Ich")

DAS RATTENKABINETT entsteht aus dem Live-HipHop-Projekt mit LENA STOEHRFAKTOR – und formt sich neu. Sie treffen sich zum Biertrinken im Goldenen Hahn und finden, dass dies eine gute Basis sei, eine Neuauflage mit neuem Sound zu starten.

Die Songs entstehen zwischen Türschwelle und Bushaltestelle, Rauchschwaden und Computerproduction und Jammen im Proberaum. Mit Soundeinflüssen aus unterschiedlichen Richtungen entsteht ein Mix aus psychodelischen Riffs und experimenteller Soundproduction mit stabilen HipHop-Beats. Darüber flowen die lyrics, die teils Beobachtetes, teils Erlebtes und wiederkehrende Abgründe der Welt verhandeln. Die Themen liegen auf der Straße und bemühen sich nicht in Zurückhaltung. Und manchmal gehts auch einfach um stumpfe Freude. Im Fokus steht die Live-Spielbarkeit – das ist was sie am liebsten machen. Ein Album für Bohemian Strawberry Records ist in Arbeit! Geplant ist eine Veröffentlichung im September.

Hier geht es zur Webseite von Lena Stoehrfaktor & Das Rattenkabinett

 

Mehr zu LENA STOEHRFAKTOR und ihrer Pionierarbeit im Rap:

Lena Stoehrfaktors Meisterinnenwerk “Blei”: Directors Cut von Kerstins Spex Review

Buchungsanfrage